Ausflug zum Osterbrunnen in Windischeschenbach

Am Osterwochenende konnten die Bewohner*innen des AWO Seniorenheimes den prachtvoll geschmückten traditionellen Osterbrunnen in Windischeschenbach bewundern.

Begleitet und unterstützt wurden sie vom Team des Sozialdienstes, von zahlreichen Angehörigen und ehrenamtlichen Helfer*innen

Für das leibliche Wohl vor Ort war mit Osterbrot, Eierlikör, Wurstsemmeln und Getränken bestens gesorgt. Im Anschluss begrüßte Pfarrer Hubert Bartel die Ausflügler in der kath. Pfarrkirche und sprach über die Bedeutung des Osterfestes.
Bereits am Dienstag zuvor hatte Pfr. Bartel in der Kapelle des Seniorenheimes die von den Bewohnern gebastelten Ostersträuche und gefärbten Ostereier im Rahmen eines Gottesdienstes gesegnet.

Das AWO Seniorenheim dankt allen Angehörigen und ehrenamtlichen Helfern herzlich für die Unterstützung und das Beisammensein.