Jubiläum und Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

(v.l.n.r.:) Pflegedienstleiterin Angelika Nürbauer, Pflegefachkraft Rosemarie Schäffler, Bereichsleiterin Gabriele Gebauer und Einrichtungsleiter Christian Reuter

Nach 25-jähriger Tätigkeit im AWO Seniorenheim Windischeschenbach wurde Altenpflegerin Rosemarie Schäffler an ihrem letzten Arbeitstag verabschiedet.

Dass nach so vielen Dienstjahren eine verdiente Mitarbeiterin nicht einfach so in Rente gehen kann, war für alle Kolleg*innen klar. Und so wurde „Schwester Rosi“ am 16. April ein besonderer Abschied bereitet. Im Anschluss an den letzten Frühdienst wurde sie im geschmückten Speisesaal überrascht. Im Vorfeld hatten sich die Kolleg*innen ein passendes Abschiedsgeschenk überlegt mit einer Karte mit persönlichen Wünschen und einem Wertgutschein.

„Mit Rosemarie Schäffler verabschieden wir heute eine sehr beliebte und immer zuverlässige Pflegefachkraft in ihren wohlverdienten Ruhestand“, so Einrichtungsleiter Christian Reuter während der kleinen Feierstunde. „Ihren Beruf haben Sie stets mit viel Herzblut und großer Fachlichkeit ausgeübt. Das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner stand dabei für sie immer an erster Stelle. Mit ihrer menschlichen und zugewandten Art haben sie sie fürsorglich und liebevoll umsorgt.“

Für ihre langjährige, vorbildliche Tätigkeit und für ihre Leistungen im AWO Seniorenheim überreichte ihr der Einrichtungsleiter im Namen des AWO Bezirksverbandes die Dankesurkunde für 25 Jahre treuen Dienst in der Arbeiterwohlfahrt, einen Strauß Blumen und eine Jubiliäumszuwendung. Im Namen aller Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen wünschte er ihr für ihren dritten Lebensabschnitt alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes Segen.

Spalier stehend mit jeweils einer roten Rose wurde die beliebte und geschätzte Kollegin dann von den Kolleg*innen und Bewohnern zum Eingangsportal begleitet, wo ein gemeinsames Erinnerungsfoto entstand.

„Es war eine tolle Zeit mit euch, die ich nicht missen möchte, ich werde keinen von euch vergessen“, versicherte die zukünftige Rentnerin, die von der Überraschung sichtlich gerührt war.

Doch bis zu einem Wiedersehen wird es nicht lange dauern, denn die Einladung zum Mitarbeiterausflug im Sommer hat die Jubilarin schon erhalten.