Bewohner-Weihnachtsfeier im AWO Seniorenheim

(v.l.n.r.:) Anna, Hanna, Linus, Lotta, Theresia und Sophia aus Windischeschenbach zusammen mit Michaela Gaach

Um auf Weihnachten einzustimmen, lud das AWO Seniorenheim Windischeschenbach alle Bewohnerinnen und Bewohner zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein.

Im festlich geschmückten Speisesaal konnte Einrichtungsleiter Christian Reuter auch zahlreiche Angehörige herzlich willkommen heißen und stimmte gleich an zu einem gemeinsamen Adventslied. Beim anschließenden Kaffeetrinken mit Kuchen und Plätzchen aus der hauseigenen Küche begann die Feier.

Für die musikalische Umrahmung sorgte mit Ihrer Zitter Michaela Gaach aus Windischeschenbach. Gemeinsam wurden Adventslieder gesungen oder zu sanften Weisen einfach nur mit gesummt.

Ein besondere Überraschung war der Auftritt der Kinder-Flötengruppe aus Windischeschenbach, begleitet von Michaela Gaach an der Zither. Trotz ihres jungen Alters erlernen sie das Instrument schon seit einigen Jahren - und sichtlich mit Begeisterung. Für ihren tollen Auftritt ernteten sie kräftigen Beifall und natürlich gab es auch eine Zugabe.

Zum Abendessen hatte sich die Küche dann, dem Anlass entsprechend, ein ganz besonders Menü einfallen lassen.

Alle Gäste genossen sichtlich die gemütliche und besinnliche Atmosphäre. Denn die Advents- und Weihnachtszeit in Gemeinschaft zu feiern ist doch das Schönste.