Fastnachts-Einstimmung im AWO Seniorenheim

Bewohner*innen des AWO Seniorenheimes Windischeschenbach leiten ihr Fastnachtswochenende ein.

Ob es die Krawatte des Einrichtungsleiters war, die an "Weiberfastnacht" nur ein kurzes Dasein fristete, oder die Faschingslieder, die durch das ganze Haus schallten, die närrische Zeit ist auch für die Seniorinnen und Senioren eine willkommene Abwechslung.

Und wie es an Fasching Tradition ist, haben sich die Bewohner*innen wieder dran gemacht, Faschingskringel zu backen. Gemeinsam wurde der Teig vorbereitet, gerollt, zu Kringeln ausgestochen und dann im heißen Öl ausgebacken. Und natürlich bekam anschließend jeder einen köstlichen Kringel zum Probieren.

Die Vorfreude auf den bevorstehenden Hausfasching am kommenden Rosenmontag war dabei das Gesprächsthema.