Festliche Heiligabendfeier im AWO Seniorenheim

katholischer Gottesdienst mit Pfarrer Hubert Bartel
evanglischer Gottesdienst mit Heidi Rauch
Der Posaunenchor Wildenreuth begleitete musikalisch den evangelischen Gottesdienst
Die "Neuhauser Boum" beim traditionellen Weihnachtskonzert an Heiligabend.
(v.r.n.l.) SPD-Stadtradt Frank Brünning, Pflegeassistentin Julia Stingl, Pflegefachkraft Ileana Noll, SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler, die Betreuungsassistentinnen Margot Otto und Sabine Stubner, SPD-Vorsitzender Kurt Giehl, Pflegeassistentin Sebahat Ündar, Pflegeassistent Sergio Bodano, SPD-Stadträtin Renate Nastvogel, Betreuungsassistentin Michalea Schönmann und Einrichtungsleiter Christian Reuter

Eine stimmungsvolle Heiligabendfeier bescherte den Bewohner*innen des AWO Seniorenheim Windischeschenbach eine gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Der Tag begann mit einem feierlichen katholischen Gottesdienst, den Pfarrer Hubert Bartel am Vormittag hielt. Im Anschluss besuchte Einrichtungsleiter Christian Reuter alle Bewohner*innen und überreichte ihnen ein kleines Weihnachtsgeschenk des Hauses sowie von den Kindern des Kindergartens Flossenbürg selbstgebastelte Weihnachtskarten, die mit herzlichen Wünschen versehen waren.

Nach dem Mittagessen sorgten die „Neuhauser Boum“ mit ihrem traditionellen Weihnachtskonzert für eine festlich-musikalische Stimmung im Haus.

Besonders gewürdigt wurden auch die Mitarbeitenden des AWO Seniorenheimes. Am Nachmittag überbrachten Vertreter der SPD Stadtratsfraktion zusammen mit SPD Landtagsabgeordneten Nicole Bäumler Geschenke als Zeichen der Anerkennung für den Einsatz an Heiligabend.

Schon am Vorabend feierte Heidi Rauch von der Kirchengemeinde Erbendorf einen evangelischen Gottesdienst für die Bewohner*innen, musikalisch untermalt von den Klängen des Posaunenchores Wildenreuth.

Das gesamte Team des AWO Seniorenheims Windischeschenbach wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2026!