Gemeinsame Azubi-Feier der AWO Seniorenheime der nördlichen Oberpfalz

Die Absolvent*innen und neuen Azubis der drei AWO Seniorenheime zusammen mit den Einrichtungsleitungen, Pflegedienstleitungen, Praxisanleitungen, Betriebsräten und mit der Ehrenvorsitzenden und Vorsitzenden des AWO OV Weiden.
(v.l.n.r.:) Betriebsratsvorsitzende Michaela Hankl-Bäumler, die Absolventin Jana Wenzel, Praxisanleiterin Kathrin Köllner und Einrichtungsleiter Christian Reuter
(v.r.n.l.:) Betriebsratsvorsitzende Michaela Hankl-Bäumler, Azubi Henderika Anmama, Praxisanleiterin Kathrin Köllner, Azubis Skarleth Marroquin und Einrichtungsleiter Christian Reuter

Am 03.09.25 fand im AWO Seniorenheim Franz Zebisch die diesjährige Azubi-Feier zu Ehren der Auszubildenden statt.

Im Mittelpunkt standen die Absolventinnen des letzten Ausbildungsjahres, die mit einer herzlichen Verabschiedung und einem kleinen Geschenk von den Einrichtungsleitungen für ihren erfolgreichen Abschluss geehrt wurden.

Gleichzeitig wurden die neuen Auszubildenden herzlich willkommen geheißen, die nun ihre Ausbildung in den drei AWO Seniorenheimen in Weiden und Windischeschenbach beginnen.

Die Veranstaltung bot den jungen Nachwuchskräften nicht nur die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen, sondern auch, um mit ihren zukünftigen Kolleg*innen und Vorgesetzten ins Gespräch zu kommen.

Die Einrichtungsleitungen Daniela Jenke, Manoel Schmidt und Christian Reuter gratulierten den Absolventinnen herzlich und dankten für ihren engagierten Einsatz. Den neuen Azubis wünschten sie viel Erfolg und Freude auf ihrem beruflichen Weg. Als Zeichen der Wertschätzung erhielt jede/r eine Blume und kleines, symbolisches Geschenk, das den Übergang von der Ausbildung in die berufliche Zukunft begleiten soll.

Die gemeinsam Azubi-Feier fand nun zum zweiten Mal statt und war ein gelungener Auftakt für das neue Ausbildungsjahr. Sie unterstreicht die Bedeutung von gut ausgebildeten Pflegefachkräften und Pflegefachhelfer*innen in der Altenpflege.