Jubel, Trubel, Heiterkeit

An Rosenmontag fand auch im AWO Seniorenheim Windischeschenbach das Faschingsfest seinen Höhepunkt.

Mit einem dreifachen „Eschewo Helau“ begrüßte Einrichtungsleiter Christian Reuter die kostümierten Bewohner, Gäste und Mitarbeiter im bunt geschmückten und voll besetzten Speisesaal der Einrichtung.

Unter der musikalischen Umrahmung durch Norbert Fiedler wurde bei Faschingskrapfen, Kaffee, Breezn, Sekt und Bier herzhaft gelacht, getanzt und so mancher Karnevalsschlager kräftig mitgesungen.

Als Überraschung für die Bewohner*innen sorgte der Einzug des Prinzenpaares der Narrhalla Stadt Windischeschenbach begleitet von der Bambinigarde, die mit ihren tollten Kostümen für Begeisterung sorgte und für ihren Showtanz „Pipi Langstrumpf“ viel Applaus erntete.

Im Anschluss überreichte das Prinzenpaar Denise II. und Thomas IV. Faschingsorden an Bewohner Heinrich Iwaschenkow (Ehrenpräsident der Narrhalla) und die Mitarbeiter*innen Angelika Nürbauer, Karin Gierisch, Gabi Gebauer, Kathrin Köllner, Birgit Zeitler und Christian Reuter.

Am Ende waren sich alle einig: Dieses Faschingsfest war wieder ein voller Erfolg. Dann bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Eschewo Helau!