Rosenmontag im AWO Seniorenheim: Närrische Stimmung und mitreißende Auftritte

Prinzessin Josua I. und Prinz Pfiffi I. vom Südhang beim Gruppenfoto nach der Ehrung mit dem Jubiläums-Faschingsorden.
Beste Faschings-Stimmung bei den Gästen des Rosenmontags-Hausfasching.
"Die Lumpis" wurden vor 20 Jahren im AWO Seniorenheim gegründet.
Die Musik und gute Laune luden zum Tanzen, zum Mitsingen und zum Schunkeln ein.
Nachwuchstänzerin Paula als Michael Jackson mit Zwillingsschwester Leni an der Gitarre
Das altehrwürdige Prinzenpaar Josua I. und Pfiffi I. vom Südhang samt Elferrat.
Beste Stimmung auch beim anschließenden Mitarbeiter-Fasching.

Mit einer humorvollen Begrüßungsrede in Reimform eröffnete Einrichtungsleiter Christian Reuter die Rosenmontag-Feier im AWO Seniorenheim Windischeschenbach.

Der bunt geschmückte Speisesaal bot den perfekten Rahmen für ein abwechslungsreiches Faschingsprogramm.

Für musikalische Höhepunkte sorgte die Band „Die Lumpis“, die mit schwungvollen Liedern und bekannten Stimmungshits die zahlreichen Gäste zum Mitsingen, zum Tanzen und Schunkeln brachte. Die Partyband hat übrigens eine ganz besondere Verbindung zum Haus: Vor genau 20 Jahren wurde sie zum Hausfasching im AWO Seniorenheim gegründet.

Ein weiterer Höhepunkt war der beeindruckende Auftritt der Nachwuchstänzerin Paula, die als Michael Jackson die Bühne betrat, begleitet von ihrer Zwillingsschwester Leni an der Gitarre. Mit viel Rhythmusgefühl und großer Ausdruckskraft begeisterte sie die Gäste und erntete langanhaltenden Applaus.

Für einen feierlichen Moment sorgte der Einmarsch des altehrwürdigen Prinzenpaares Jusua I. und Pfiffi I. vom Südhang mit Elferrat, die nach ihrer Ansprache die Jubiläums-Faschingsorden an die Seniorenbeauftragte der Stadt Angela Erfurt, den Einrichtungsleiter, an Mitarbeitende und ehrenamtliche Helfer verliehen.

Im Anschluss an das offizielle Programm wurde beim Mitarbeiter-Fasching fröhlich weiter getanzt, gegessen, gesungen und gelacht – inklusive einer unterhaltsamen Büttenrede des Einrichtungsleiters.