Nach 23 Jahren im Dienst des AWO Seniorenheimes Windischeschenbach würdigten Vorgesetzte und Kolleg*innen den unermüdlichen Einsatz und die engagierte Arbeit der Pflegeassistentin.
In seiner Ansprache betonte Einrichtungsleiter Christian Reuter das große Einfühlungsvermögen und besondere Engagement der scheidenden Mitarbeiterin: „Inge Zimmerer hat sich stets mit vollem Herzen und ganzer Kraft für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner eingesetzt und war für viele ein Vorbild. Wir werden sie als Kollegin und als Mensch sehr vermissen.“
Pflegedienstleiterin Angelika Nürbauer und Bereichsleiterin Karin Gierisch trugen anschließend in Reimform gedichtete Anekdoten zum langjährigen Wirken der Kollegin vor und überreichten Geschenke als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung. Besonders erfreut war sie über zwei kunstvoll gefertigten Tonfiguren, die ihr eine Erinnerung an die gemeinsam verbrachten Jahre sein sollen.
„Es fällt mir schwer, all die Menschen hier zu verlassen, mit denen ich so lange zusammengearbeitet habe. Ich werde euch und die gemeinsame Zeit immer in guter Erinnerung behalten“ - so die sichtlich gerührte Bald-Rentnerin.
Mit Rosen Spalier stehend wurde die geschätzte Kollegin dann auf ihrem letzten Arbeitsweg zum Foyer der Einrichtung begleitet.
Die Mitarbeiter*innen des AWO Seniorenheimes Windischeschenbach wünschen ihrer ehemaligen Kollegin für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, von Herzen einen glücklichen und erfüllten Ruhestand - und dass sie hin und wieder den Weg zu ihnen findet.