Weihnachtsgottesdienste und Weihnachtsanblasen im AWO Seniorenheim

kath. Heiligabend Gottesdienst mit Pfarrer Hubert Bartel
ev. Gottesdienst mit Pfarrerin Kathrin Spies
Posaunenchor Wildenreuth
Weihnachtsanblasen der "Neuhauser Boam"

Ein besonderes Ereignis ist der alljährliche feierliche Gottesdienst an Heiligabend mit Pfarrer Hubert Bartel im AWO Seniorenheim Windischeschenbach

Die Plätze in der Kapelle waren bis auf den letzten Platz gefüllt und die bewegende Atmosphäre war für viele Bewohnerinnen und Bewohner sehr emotional. Im Anschluss an den Gottesdienst erfreute Einrichtungsleiter Christian Reuter die Bewohner mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk des Hauses. Schon am Dienstag der Weihnachtswoche gab es einen evangelischen Gottesdienst im Haus mit Pfarrerin Kathrin Spies aus Kemnath, musikalisch wundervoll umrahmt vom Wildenreuther Posaunenchor. Am Nachmittag des Heilgen Abends überraschten dann die „Neuhauser Boam“ die Bewohner des Seniorenheimes mit einem stimmungsvollen Weihnachtsanblasen. Beim letzten Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ sangen dann alle gemeinsam mit und so manchem kam eine Träne der Rührung.